Markt, 01744 Dippoldiswalde (435)


Adresse: Markt, 01744 Dippoldiswalde (435)
Stadt: Dippoldiswalde
Updatezeit: 5. August 2020 14:30

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Dippoldiswalde"

saechsische.de
Endlich zurück: Die Weihnachtsausstellung in Dippoldiswalde

Im neu gestalteten Lohgerbermuseum fällt auch die Ausstellung anders aus. Trotzdem gibt's ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

dnn.de
Betrug: Falsche Polizisten nehmen Seniorin aus Dippoldiswalde 10.000 Euro ab

Wieder haben Betrüger bei einer Seniorin Erfolg gehabt. Sie gaben sich als Polizisten aus, woraufhin die 84-Jährige ihnen ihre Ersparnisse anvertraute. Die Polizei rät: Seien Sie misstrauisch!

saechsische.de
Modelleisenbahnclub Dippoldiswalde zeigt seine Anlagen

Die beiden Modelleisenbahnanlagen des Vereins haben einige Besonderheiten - unter anderem lässt sich ein richtiger Steinschlag auslösen.

saechsische.de
Kind bei Unfall in Pirna leicht verletzt

Die Zehnjährige saß in einem Unfallauto. In Dippoldiswalde haben Diebe Katalysatoren von Autos gestohlen. Der Polizeibericht.

saechsische.de
Silcher-Chor gibt Adventskonzert in Dippoldiswalde

Der Chor hat eine festliche Mischung beliebter Weihnachtslieder zusammengestellt und freut sich riesig auf sein Konzert.

saechsische.de
Dippoldiswalde: Dippoldiswalderin faltet Weihnachtswunderwelt aus Papierstreifen

In Silvia Jordans kleiner Hinterzimmer-Werkstatt entstehen filigrane Kunstwerke - die gern nachgemacht werden können.

saechsische.de
Dippoldiswalde: Der Freitaler AfD-Stadtrat und sein unendlicher Strafprozess

Noch immer verhandelt das Gericht den mutmaßlichen Versicherungsbetrug des Freitalers Thomas Prinz. Derweil verblassen die Erinnerungen der Zeugen.

saechsische.de
Dippoldiswalde: Dippoldiswalde: Prozessauftakt gegen mutmaßlichen Kinderschläger

Ein 28-Jähriger soll seine Stiefkinder misshandelt haben. Jetzt sagen sie gegen ihn im Amtsgericht aus und berichten von Schlägen und Demütigungen.

saechsische.de
Dippoldiswalde ist Hotspot für Montagsspaziergänge

Die Teilnehmerzahl pegelt sich bei 450 ein. Es geht um Inflation und Ukraine-Krieg, aber auch um Gendern und 5G.

saechsische.de
Mehr Kundschaft, weniger Spenden - die Dippoldiswalder Tafel arbeitet am Limit

Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Zahl der Tafelkunden in Dippoldiswalde mehr als verdoppelt. Woran das liegt und was das für alle Beteiligten bedeutet.

arrow